Dragon's Dogma – Mehr über das Open World Action-RPG

Mit „Dragon’s Dogma“ entführt euch Capcom in die fantastische Welt der Drachen und Dogmen. Wenn ihr mehr über das epische Open World Action-RPG erfahren möchtet, lest einfach weiter.

[youtube lsXQKmAFXpw]

Am 25. Mai 2012 ist es aller Voraussicht nach soweit: Dann wird Capcom mit „Dragon’s Dogma“ sein lang herbeigesehntes episches Action-Rollenspiel auf den Markt bringen. Doch nicht nur RPG-Freunde dürfen sich auf das figurenreiche Fantasy-Game freuen, sondern auch all jene, die auf actionlastige Kämpfe und große Drachen stehen.

„Dragon’s Dogma“ – Eine riesige Welt entdecken und einen unheimlichen Drachen töten

Hinter dem Action-RPG stecken bekannte Köpfe wie Hiroyuki Kobayashi und Hideaki Itsuno. Die Mission klingt einfach, ist aber komplex: In einer riesigen Fantasy-Welt gilt es, einen Drachen aufzuspüren und zu töten. Bis es soweit ist, muss sich der Spieler aber erst einmal durch eine offene Welt voller Gefahren und durch etliche Quests kämpfen. Neben zahlreichen Fights stehen auch unzählige Gespräche mit hunderten (vertonten) NPCs und viele Entdeckungen an. In der weitläufigen Umgebung, in der es Tag-Nacht-Wechsel gibt, ist der Spieler als Hauptfigur aber nicht auf sich allein gestellt, sondern darf stets auf drei so genannte „Pawns“ an seiner Seite zählen. Die Teamkameraden kämpfen eigenständig, verfügen aber nicht von vornherein über weitreichende Fähigkeiten. Je mehr Erfahrung sie sammeln, desto besser werden sie. Der Spieler selbst kann seinen Charakter indes als „Strider“, „Fighter“ oder „Mage“ auswählen und sich dadurch entweder im Angriff aus der Ferne, im Nahkampf oder mit magischen Attacken auszeichnen. – Weitere Infos zu den Features des RPGs sind zum Beispiel hier zu finden.

„Dragon’s Dogma“ – Viele Videos

Doch erst einmal Schluss mit all der grauen Theorie, denn schließlich hat uns Capcom mit zahlreichen Videos zum Spiel beschert.

Da wäre zum Beispiel ein sehenswerter Clip zum Gameplay:

[youtube AjxjPYOe6uw]

Interessant anzusehen bzw. auch äußerst informativ, sind auch die drei so genannten „Progression Trailer“:

[youtube YRRo2ITSbcw]

[youtube N6F7Ij3Rp_g]

[youtube V8mwO8tTz8g]

Ebenfalls äußerst eindrucksvoll ist meiner Meinung nach auch der lange „Loop-Trailer“:

[youtube WOk_R1gMh3s]

Das ist aber immer noch nicht alles, was Capcom in Sachen Trailer und Videos zu „Dragon’s Dogma“ zu bieten hat. Weitere Clips sind beispielsweise hier zu finden.

Werbung