Duke Nukem für die PSP

Tot geglaubte leben länger – so auch der Spielentwickler Apogee. Nachdem die Jungs einige Grundsteine gelegt hatten und ein paar der bekanntesten Spiele veröffentlicht haben, wurde es längere Zeit ruhig.

Jetzt meldet sich Apogee wieder zurück und kündigt gleichzeitig einige interessanten Projekte an. Es sollen rund 30 Apogee-Klassiker in neuer Form wieder belebt werden und zusätzlich neue Spielmarken gemeinsam mit verschiedenen Designern und Entwicklern geschaffen werden. Zum Thema Klassiker – die etwas älteren unter euch werden sich bestimm an Spiele wie Commander Keen oder Raptor erinnern, die Anfang der 90er richtige Hits waren. Einer dieser Klassiker den bestimmt jeder Zocker auf der Welt kennt ist Duke Nukem. So soll der Handheldableger, der auch für den Nintendo DS erscheinen soll, drei Missionen umfassen Critical Mass, Chain Reaction und Proving Grounds, die speziell auf die tragbaren Konsolen angepasst werde sollen. Zitat vom Apogee-Chef: „Ich kann mir keine bessere Figur als den Duke und keine bessere Marke als die Trilogie vorstellen, um eine neue Ära von Apogee einzuleiten.“

Inzwischen haben haben Deep Silver und Apogee in einer gemeinsamen Pressmitteilung angekündigt, dass die Duke Nukem Triology auch nach Europa kommt und das sogar ab Sommer 2009. In wie weit der Termin reell ist, kann momentan noch niemand sagen. Viele Duke Nukem-Fans haben natürlich die Sorge, dass sich die Duke Nukem Triology genauso hinziehen könnte wie das bereits seit Jahren angekündigt Duke Nukem Forever. Immerhin hat Apogee die Chance alles besser zu machen – ich bin mal gespannt.

Werbung