EA Sports MMA – Neuigkeiten von der Prügelfront

EA Sports hat den Release für ihr neues Mixed Martial Arts Game schon seit geraumer Zeit angekündigt. Jetzt gibt es erste Trailer zum Gameplay des Prügelspektakels, die schon einiges versprechen. MMA steht für Action und gnadenlose Härte – Das gilt auch für die Umsetzung auf der XBOX 360.

MMA ist in den USA der Renner, besonders auf den zahlreichen PayTV-Sportsendern. Während sich hierzulande die Masse noch mit antiquarisch anmutendem, puristischem Boxen zufrieden gibt, können Fans der Mixed Martial Arts bald auf der XBOX 360 ihrem Lieblingssport frönen. Electronic Arts schickt einen direkten Konkurrenten zu THQs UFC Undisputed ins Rennen, der laut jüngsten Ankündigungen zwischen Oktober und Dezember 2010 in den Regalen stehen soll.

[youtube 8oDhoegE8TI]

EA Sports MMA – Ein müder Abklatsch von UFC?

Zunächst mal ist zu bemerken, das sich Electronic Arts die Lizenz der MMA-Organisation Strikeforce gesichert hat, die in etwa so populär ist wie die UFC. Wir können also auch bei EA Sports MMA mit originalgetreuen Kämpfern und Schiedsrichtern aus der Profiliga rechnen.

In Sachen Realismus steht der Konkurrenztitel zu UFC Undisputed seinem Vorgänger um nichts nach, zumindest anhand der Preview im vorab veröffentlichten Gameplay-Trailer.

Lohnt sich das Warten auf MMA?

Da THQs UFC Undisputed ab heute erhältlich ist, stellt sich die Frage, ob sich das Warten bis zum Ende des Jahres für eingefleischte Fans noch lohnt. Als Entscheidungskriterium für die Wahl zwischen den beiden Spielen lässt sich die eigene Vorliebe für eine der beiden Kampforganisationen heranführen.

[youtube 6gAKJmKtO9k]

Zu den bereits bestätigten Kämpfern für EA Sports MMA zählen klangvolle Namen wie Alistair Overeem, Andrei Arlovski, Fabricio Werdum, Lyle Beerbohm, Vitor “Shaolin” Ribiero, Roger Gracie, Kevin Randleman und Murilo “Ninja” Rua.

Wer sich eher für Stars der UFC begeistern kann und gleich losspielen möchte, der wird die lange Wartezeit bis Ende 2010 wohl kaum hinnehmen.

Werbung