Einmal Hölle und zurück

Es geht abwärts: Die Hölle steht im Mittelpunkt von Dantes Inferno. Düstere Stimmung und ein Held!

Die Horrorstimmung kommt schon beim Trailer sehr gut rüber. Die Grafik ist überragend und das Theme selten.

Inhaltliches von Dantes Inferno

Es ist ein Mix aus Kampf-Action, Geschicklichkeitsfeaturen und einigen Denkaufgaben.  Neun Zirkel der Hölle gilt es in diesem Spiel zu überwinden um die Seele des geliebten Wesens zu retten. Von der Stimmung her, scheint es eine Mischung aus dem Film „Constantine“ und den Bildern von Hieronymus Bosch.

Es beginnt mitten in der Hölle und man ist umringt von dämonischen Kreaturen, die Einem ans Leder wollen. Als Waffe besitzt man eine mächtige Sense, mit der man auf einen Schlag einige Dämonen „mähen“ kann. Dabei fließt hier einiges an Blut. Einen Splatter-Touch hat es also durchaus. Gewaltvoll kann man seine Gegner auch aufspießen und mit einem mächtigen Bums gen Erde schleudern.

Features von Dantes Inferno

Wo die Dämonen nur noch ein müdes Lächeln hervorbringen, muss der Teufel selbst walten: Luzifer kommt bei diesem Höllenspiel eine übergeordnete Rolle zu. Die Figur dazu soll einem bisher nicht genannten Oscar-nominierten Autoren aus der Feder gespritz sein.

Auch Bosskämpfe liefert uns Dantes Inferno. Einer davon ist der König Minos, der mit giftigem Atem und Schlaggewaltig des Wegs kommt.

Darüber hinaus hat man bei einigen Dämonen die Möglichkeit sie zu töten oder sie quasi zu erlösen und das per strahlendem Kruzifix.

Release von Dantes Inferno

Auch wenn jetzt schon kräftig die Werbetrommel gerührt wird, kommt das Spiel frühestens 2010 heraus. Vom Umfang her scheint es aber auch enorm groß und die Atmosphäre macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Einmal Hölle und zurück | PSX | Game News aller Genres

Kommentare sind deaktiviert.