escapeVektor: Chapter 1 (WiiWare)

Mit „escapeVektor: Chapter 1“ erscheint in Kürze eine Wii Ware, in welcher der Spieler kontinuierlich auf der Flucht sein wird. Hier agiert er jedoch nicht in Gestalt eines Helden aus Fleisch und Blut, sondern versucht als Vektor, dem Inneren der CPU zu entkommen.

[youtube NLxTcqUVrW8]

Wer schon immer gerne durch süchtig machende Puzzle-Labyrinthe wie „Pacman“ und Co. gesaust ist und außerdem ein Herz für kleine, aber feine Wii Ware-Titel hat, dürfte sich möglicherweise auch für „escapeVektor: Chapter 1“ aus dem Hause Nnooo interessieren. Das Arcade-Game, das sich im spacigen Retro-Look präsentiert, wird voraussichtlich ab morgen, dem 29.09.2011, für 500 Wii Points erhältlich sein.

„escapeVektor: Chapter 1“ – Der CPU entkommen

Wie der Titel es schon vermuten lässt, geht es in der Wii Ware ganz klar um Flucht: In „escapeVektor: Chapter 1“ übernimmt der Spieler jedoch nicht etwa die Rolle eines Helden aus Fleisch und Blut, sondern schlüpft in die Gestalt eines kleinen Vektors, der unbedingt seiner CPU entfliehen will. Das Entkommen gestaltet sich jedoch als schwieriger, als man annehmen könnte, da an allen möglichen Ecken und Enden feindliche Gegner lauern, die es dem Vektor schwer machen, aus seinem Labyrinth zu flüchten.

„escapeVektor: Chapter 1“ – Features

So wie ich es verstanden habe, enthält der erste Chapter von „escapeVektor“ 30 Level. Wer auch im Besitz der Wii Ware „Pop“ aus dem Hause Nnooo ist, darf sich zudem wohl auf ein paar extra Bonus Level freuen. Außerdem werden in Zukunft sicherlich noch ein paar weitere kostenpflichtige Chapter des Games folgen.

Bemerkenswert an dem Game sind meiner Meinung nach die farblich wechselnden Hintergründe, die sich auf anziehende Weise mit der atmosphärischen Trance-Musik zu verbinden scheinen.

Weitere Eindrücke zu „escapeVektor: Chapter 1“ bietet auch das nachfolgende Video:

[youtube gZL6fWVaJh8]

Ansonsten gibt es z.B. hier zusätzliche Infos zu der Wii Ware.

Werbung