Faszination Wii

Foto: Christophe Schmid - Fotolia.comEnde 2006 begann die Faszination Wii, als Nintendo seine neue Konsole der Welt vorstellte. Als Erfolgsrezept baute Nintendo auf einen völlig neuen Controller.

Wii – mit Einführung der Wii konnte sich Nintendo an die Spitze katapultieren

Der neue Controller, welcher starke Ähnlichkeit mit einer normalen Fernbedienung hatte. Sie übermittelte über Sensoren die Bewegungen an den Fernseher, das unnötige Drücken von Knöpfen wurde überflüssig, war aber dennoch immer noch möglich. Es konnte somit sowohl mit der Tastatur als auch ohne gespielt werden, meistens wird eine Kombination aus beiden benutzt. Die Faszination Wii schlug alle Verkaufszahlen, selbst die fast gleichzeitig erscheinende PlayStation3 und die Xbox 360 konnten hier nicht mithalten und Nintendo eroberte sich die Spitze bei den Videokonsolen zurück.

Die Nintendo wii Konsole und Zubehör finden Sie hier:

Mehr als nur Spiele – Wii – die neue Generation

Es gibt hier auch einige Möglichkeiten mehr als nur zu spielen, so kann man mit der CD Wii Fit in Verbindung mit dem Balance Board, seinen Gleichgewichtssinn und seine Fitness verbessern. Überhaupt ist man beim spielen mit der Faszination Wii äußerst aktiv und es kann schon einmal passieren, dass man seinem Mitspieler beim Tennis ungewollt ein blaues Auge verpasst oder in der Wohnung einiges zu Bruch geht. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Controller nicht mit der Schlaufe am Handgelenk verbunden ist und beim Ausholen zum Schlag wie etwa beim Golf weg rutscht. Gerade wenn man die Faszination Wii neu hat, sind Muskelkater am nächsten Tag vor programmiert. Alles in allem kann man sagen, dass diese Konsole sehr beliebt ist und dank der großen Auswahl an Spielen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Man findet zahlreiche Spiele und Zubehör im Schnäppchen Blog.

Wii – auch ältere Spiele sind teilweise kompatibel

Hat man noch die Gamecube Spiele können diese ebenso wie die Nintendo DS Spiele auf der Faszination Wii gespielt werden. Ansonsten Funktioniert sie wie alle neuen Konsolen nur noch mit CD Rom. Ein kleiner Nachteil ist der, dass es bis heute noch nicht möglich ist DVDs mit der Konsole ab zu spielen. Laut Nintendo soll dies aber auch in Kürze mit neuen Geräten möglich sein, alte Geräte können aber nicht nachgerüstet werden. Mehr über Nintendo und Nintendo-Spiele können sie hier erfahren: www.spiele-nintendo.de –> Spiele Bubble Shooter. Mehr über Wii Homebrew erfahren.

Eine Auswahl an Spielen für die Nintendo wii finden Sie hier

Foto: Christophe Schmid – Fotolia.com

Werbung