Firmware 2.35 – „GTA IV-Bug“ nicht behoben

Sony Computer Entertainment hat die Firmware 2.35 für die Playstation 3 veröffentlicht. Das Update soll einige kleinerer Bugs in diversen Spielen beheben. Leider gab Sony nicht bekannt um welche Titel es sich genau handelt. Fakt ist , dass der GTA IV Absturz-Bug der bei einigen Spielern auftritt NICHT behoben wurde.

Einige Spieler berichten, dass die PS-3-Version des Rockstar-Titels im Intro oder an zufälligen Stellen im Spiel komplett einfriert, die Konsole plötzlich einen Neustart durchführt und teilweise Savegames nicht mehr funktionieren. Im amerikanischen Playstation-Blog lässt Sony Computer Entertainment jedoch verlauten, dass der Fehler bald behoben ist. „Wir haben ein Lösung gefunden, die das Problem beseitigt“ schreibt ein Moderator des Blogs. Es wird auch die Empfehlung ausgesprochen, sich bis dahin an den Kundenservice zu wenden. Soweit ja eine gute Sache – bringt nur den vielen verärgerten Spielern nichts .

Nach einiger Recherche möchte ich hier noch eine Anmerkung zum Download der Firmware machen. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass das Bild während des Downloads für kurze Zeit schwarz werden kann. Auch kann der Download zwischen 50 und 60 Prozent ins stocken kommen. Hier hat sich herausgestellt, dass man einfach etwas abwarten sollte. Also nicht in Panik verfallen. Ob diese Phänomene nur bei der aktuellen Firmware auftreten ist mir leider nicht bekannt. Sollte jemand von euch Erfahrungen haben, dann postet diese einfach als Kommentar.

Werbung