Gears of War 2 erscheint nicht in Deutschland!

Es war ja bereits zu erwarten, dass die Fortsetzung ebenso damals der erste Teil nicht in Deutschland erscheinen wird. So wie ich die Berichte verstanden habe wurde das Spiel aber nicht Indiziert.

Also: Gears of War 2 hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalte, was bei den Inhalten ja auch nicht verwunderlich ist. Das Krasse ist aber, dass das Spiel nur keine Jungendfreigabe bekommen hat aber nicht indiziert ist. So könnten man das Spiel in Deutschland trotzdem kaufen – aber nein, Microsoft macht da einen Strich durch die Rechnung. Es gehört anscheinend zur Firmenpolitik von Microsoft nur die Spiele in den jeweiligen Ländern zu veröffentlichen, in der die Jugendschutzbehörde keine derartigen Einwände hätte. Danke Microsoft.

Wenigstens werden sich die Österreicher wieder über die Importe aus Deutschland freuen. Alternative ist ab November der Import aus den Staaten.

Werbung