Gerücht: Name der nächsten XBOX geleakt!

Die Sicherheit verschlossener Informationen sinkt ja bekanntlich meist proportional zum steigenden Interesse Selbiger in der Öffentlichkeit.

Xbox Leakdokument @ Areagames

Diese Erfahrung dürfte nun auch Microsoft ein weiteres Mal gemacht haben, denn obwohl es noch keine offiziellen Informationen darüber gibt, ob überhaupt eine weitere Version der erfolgreichen Konsole – oder gar eine Nachfolgerin – geplant ist, sorgt derzeit ein Dokument aus Redmont für Aufsehen (oder zumindest hochgezogene Augenbrauen) in der Spielergemeinde. Auf dem Dokument, das die Website Cheap Ass Gamer von einem „zuverlässigen Informanten“ bekommen haben will, soll die Namenswahl dokumentiert sein. Die Überschrift „Xbox 360 name change“ lässt auf eine neue Version der bekannten Konsole schließen. Dem Inhalt zufolge hat man sich nach „Xbox Lean“ und „Xbox Granite“ wohl mittlerweile auf „Xbox Pure“ geeinigt, was auf dem Dokument zusätzlich durch den handschriftlichen Vermerk „Final“ verdeutlicht wird.

Xbox Pure White @ AreagamesDiese Theorie ist insofern naheliegend, als dass es schon vor einiger Zeit die streng limitierte und daher schnell ausverkaufte „Xbox Pure white“-Version der Ur-Xbox auf dem japanischen Markt gegeben hat. Erwartet uns mit der „Xbox Pure“ möglicherweise eine abgespeckte Version der Xbox, ähnlch wie damals bei der „Playstation Slim“?

Werbung