HoopWorld: BasketBrawl (WiiWare)

In „HoopWorld: BasketBrawl“ geht es vor farbenprächtiger Kulisse ins actionreiche Korb-Gefecht. Das Game wird voraussichtlich morgen als WiiWare erscheinen.

[youtube gEicMpOcCvU]

So, ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen Titel aus dem Bereich Sport, und zwar, weil mir gerade der Sinn danach steht, ein Spiel im kleinen, feinen Wii Ware-Format. Konkret möchte ich das aller Voraussicht nach morgen, am 13.08.2010, erscheinende Game „HoopWorld: BasketBrawl“ etwas näher beäugen. Das Spiel stammt von Virtual Toys und Streamline Studios und wird für 1.000 Wii Points erhältlich sein.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem ganz schön farbenprächtig anmutenden Spiel um ein rasantes Basketball-Spiel im Arcade-Stil. Allerdings ist „HoopWorld: BasketBrawl“ kein gewöhnliches Korbball-Game, sondern ein bunter Sport-Fight-Mix, der jede Menge Action und Fun mit sich bringen dürfte.

„HoopWorld: BasketBrawl“ – Features

Natürlich steht auch bei „HoopWorld: BasketBrawl“ der tuppende Ball bzw. der dazugehörige Korb im Mittelpunkt – genau genommen wird mit reichlich Pepp in 3:3-Partien gegeneinander angetreten. Doch darüber hinaus verleihen sowohl Kung-Fu-Einlagen und Power-Ups wie auch interessant aussehende, teilweise wohl aus einer anderen Zeit stammende Figuren dem Spiel einen ganz eigenen Reiz. Nicht minder sehenswert sind die farbreichen Kulissen, vor denen gefightet wird.

Alleine oder zu zweit antreten

Gesteuert wird „HoopWorld: BasketBrawl“, das mit deutschem Bildschirmtext ausgestattet ist, mit der Wii Mote und dem NunChuk. Wer nicht immer nur gegen Computergegner antreten mag, kann auch einen Freund mit vor die Konsole holen und direkt gegen ihn spielen. Einen Online-Modus gibt es allerdings wohl nicht.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung