Kein GTA für Wii

Alle Hoffnungen waren sinnlos – es wird wohl in absehbarer Zeit kein GTA für die Wii geben.

Da die GTA-Macher momentan am DS-Ableger “Chinatown Wars“ arbeiten, lag die Hoffnung nahe, dass es auch einen Wii-Ableger  geben wird. Diese Hoffnung wurde durch Dan Houser, seinerseits einer der GTA-Macher, zerstört. Houser sagte in einem Interview: “ Es sei derzeit keine Umsetzung für Nintendos Erfolgskonsole geplant“.

Kurz zuvor wurde die Hoffnung noch mal geschürt – der Chef des „GTA“-Publishers Take 2, Ben Feder, hatte vor einigen Wochen eine Wii-Version für durchaus möglich gehalten.

Ich denke mal, wir können uns GTA auf der Wii erstmal aus dem Kopf schlagen. Eigentlich schade, da die Wii zwar grafisch hinter der PS3 und der XBox360 liegen aber man bestimmt einiges aus der Steuerung hätte holen können.

Aber wer weis, was die Zukunft bringt.

Werbung