Kirby und das magische Garn (Wii)

In „Kirby und das magische Garn“ darf der kugelförmige Held endlich sein erstes eigenes Wii-Abenteuer bestehen. Interessant: Kirby muss sich als Textilfigur durch eine Welt aus Garn kämpfen.

[youtube PmHPCP8DexY]

Endlich ist Kirby wieder da! Nachdem der pinkfarbene Sympathieträger in „Super Smash Bros. Brawl“ noch eher ein Nebencharakter war, darf er in dem exklusiv für die Wii entwickelten 2-D-Jump’n’RunKirby und das magische Garn“ endlich wieder die Hauptrolle einnehmen. In dem bunten Game, das voraussichtlich heute – am 25.02.2011 – veröffentlicht wird, muss sich Kirby in einer ganz speziellen Welt behaupten.

„Kirby und das magische Garn“ – Story

Diesmal steht Kirby eine ganz besondere Mission bevor: Der böse Zauberer Grimmgarn hat unseren Helden in das komplett aus Textilien bestehende „Stoffland“ transferiert und ihn außerdem in ein rundes Wollknäuel verwandelt. Doch die knuffige ‚Garn-Optik‘ ist nicht von Bestand, denn der Zauberer hat dafür gesorgt, dass das Land nun langsam aus allen Nähten platzt. Kirby muss sich also auf die Suche nach den Fasern eines magischen Garns machen, mit dem sich die Fetzen wieder zusammennähen lassen. Doch natürlich ist sein Weg ein steiniger: Etliche Gegner lauern, zum Beispiel auch alte Widersacher wie König Dedede oder Meta-Knight. Alleine muss Kirby sich allerdings nicht auf den Weg machen – er kann auf die Hilfe des Prinzen Plüsch zählen.

„Kirby und das magische Garn“ – Features / Multiplayer

Da Kirby diesmal als wandelnder Faden aufläuft, haben sich auch seine Attacken verändert. So saugt er seine Gegner diesmal nicht mehr auf, sondern wirft zum Beispiel mit einer Garnpeitsche nach ihnen. Außerdem kann er seine Gestalt verändern und sich beispielsweise als Delphin oder Dampflok fortbewegen. Insgesamt muss er sechs Welten durchwandeln, unter anderem das „Hitzland“ und das „Frostfadenheim“. Wer sich zu zweit durch die Welt von „Stoffland“ bewegen möchte, kann dies per Koop-Modus tun.

Wer mehr über das Game erfahren möchte, kann sich außerdem noch diesen zusätzlichen Trailer ansehen:

[youtube 2URt_NNF3hI]

Außerdem gibt es z.B. hier noch allerlei mehr zu „Kirby und das magische Garn“ zu erfahren.

Werbung