Kyotokei (WiiWare)

In „Kyotokei“ taucht der Spieler in die bunte Welt des Reiches Estaria ein und muss sich zu dessen Rettung durch eine ganze Arme von magischen Feinden zaubern.

[youtube 7I3EpVG2SZE]

Vor ein paar Wochen hatte ich wegen einer zeitweiligen Wii Ware-Flaute, die möglicherweise aus der Einführung des 3DS resultierte, eine Zeitlang die Befürchtung, dass es die kleinen, aber feinen Game-Happen in Zukunft womöglich nicht mehr geben könnte. Anscheinend kann ich diesbezüglich aber wieder aufatmen, denn seit ein paar Wochen drängen wieder regelmäßig neue Wii Ware-Titel in den Channel – so wird zum Beispiel voraussichtlich ab dem 15.09.2011 der Arcade-Action-Shooter „Kyotokei“ von Microforum für 500 Wii Points als Wii Ware-Download erhältlich sein.

„Kyotokei“ – Auf zur Rettung von Estaria!

In dem Action-Shooter geht es magisch zur Sache: Weil die böse Hexe Rika zusammen mit ihrem finsteren Monster-Gefolge das Reich Estaria überfallen hat, liegt es nun in den Händen der magisch bewanderten Brüdern Kyo und Kei, sich Rika entgegen zu stellen und Estaria zu retten. Dafür gilt es aber erstmal, sich durch ganze Heerscharen von Gegnern zu zaubern.

„Kyotokei“ – Features

Laut dem Trailer scheint es sich bei dem Game um einen ziemlich rasanten, nach rechts scrollenden Arcade-Shooter im bunten Anime-Style zu handeln. In Gestalt von Kyo oder Kei fliegt der Spieler durch verschiedene Umgebungen (wie Sümpfe, Gebirge oder Lavahöhlen) und fegt dabei mittels Zauberkraft die zahlenmäßig recht üppig auftretenden Gegner aus dem Weg. Anscheinend muss man sich der Mission, das Reich Estaria zu retten, nicht alleine stellen und kann auch zusammen mit einem Freund gegen die finstere Hexe Rika in den Kampf ziehen.

Weitere Informationen zu der Wii Ware „Kyotokei“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung