Last Window: Das Geheimnis von Cape West (DS)

In „Last Window: Das Geheimnis von Cape West“ gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Cop Kyle West. Auch dieses neue Adventure für den DS erfordert wieder jede Menge Rätselgeschick.

[youtube Gf8A14ptsPU]

Voraussichtlich ab dem 17.09.2010 gibt es ein Wiedersehen mit Kyle West, dem adretten Ex-Polizisten, den es einst von New York nach Los Angeles verschlug. In „Last Window: Das Geheimnis von Cape West“ wird er sich auf dem Nintendo DS in sein nächstes Abenteuer von Entwickler Cing begeben.

„Last Window: Das Geheimnis von Cape West“: Story

Nachdem sich Kyle schon durch das „Hotel Dusk: Room 215“ rätseln musste, zieht es ihn in diesem neuen interaktiven Krimi Noir abermals in einen geheimnisvollen Mystery-Strudel.
In den 80er Jahren macht sich Kyle, der eigentlich als Vertreter für eine Firma arbeitet, in seinem Zweitjob auf die Suche nach verlorenen Dingen. Diesmal soll er den Diamanten „Red Star“ aufspüren und muss sich dafür in einem Abrisshaus mit dessen Bewohnern auseinander setzen. Mit Hilfe von eindringlichen Gesprächen und einer intensiven Spurensuche versucht Kyle, dem Geheimnis des Steins auf die Spur zu kommen und wird dabei auch mit zahlreichen anderen Mysterien konfrontiert. Während er nach und nach die Rätsel der Bewohner entschlüsselt, findet er heraus, dass auch der Tod seines eigenen Vaters mit dem seltsamen Haus zusammenhängt.

Features

Während sich Kyle immer weiter durch die mysteriöse Geschichte des Hauses und seiner Bewohner hangelt, hat er nicht nur zahlreiche Rätsel und Puzzle zu knacken, sondern auch etliche Gespräche zu führen und diese zu analysieren. Der Spieler muss also ziemlich viel lesen. Dies (und die Tatsache, dass der Spieler den Nintendo DS zum Spielen wie ein Buch hält) verleiht „Last Window: Das Geheimnis von Cape West“ den Eindruck eines interaktiven Krimis, den man nach den durchgespielten Abschnitten auch tatsächlich in Textform nachlesen kann.
Die augenfälligen handgezeichneten Animationen und die charismatische Hintergrundmusik mit Jazz-Klängen tragen zur ganz besonderen Krimi Noir-Atmosphäre von „Last Window: Das Geheimnis von Cape West“ bei.

Weitere Infos zum Game sind z.B. hier zu finden.

Werbung