LEGO Der Herr der Ringe – Die Klötzchen und der Eine Ring

Mit „LEGO Der Herr der Ringe“ erobert ein weiterer Titel der Bauklötzchen-Erfolgsserie die Herzen filmaffiner Gamer. Natürlich ist auch dieses actionreiche Spiel wieder mit viel Humor gespickt.

[youtube 3o6s0r_5SgI]

Am heutigen Freitag ist der offizielle Release-Termin des neusten Streichs der einzigartigen LEGO-Videospielserie. Und zwar bauen die virtuellen Bauklötzchen diesmal das populäre „Der Herr der Ringe“-Szenario nach.

„LEGO Der Herr der Ringe“ – Hinfort mit dem Einen Ring

Wer die „Der Herr der Ringe“-Geschichte kennt, sei es aus den Büchern oder den Filmen, der weiß, um welche Story sich das Video Game „LEGO Der Herr der Ringe“ dreht. Genauer gesagt umfasst die Geschichte des Spiels die Handlung der kompletten Trilogie „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“. Dabei dreht sich alles natürlich vorwiegend um den Einen Ring bzw. dessen Zerstörung. Das machtvolle Schmuckstück, das seinem Besitzer düstere Kräfte verleiht, muss aber erst einmal gefunden werden. Und so macht sich der kleine Hobbit Frodo auf, den Ring aufzustöbern und ihn anschließend an den einen Ort zu bringen, an dem er zerstört werden kann. Frodo ist aber nicht allein, ihm stehen Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli, Boromir sowie die Hobbits Merry und Pippin zur Seite.

„LEGO Der Herr der Ringe“ – Features

Wie für die Videospiele der „LEGO“-Serie üblich, wartet auch „LEGO Der Herr der Ringe“ wieder mit viel Action und noch mehr Humor auf. Insgesamt gilt es, die riesige, offene Welt von Mittelerde zu erkunden, kniffelige Rätsel zu lösen und mit mehr als 80 Charakteren Bekanntschaft zu machen. Dabei begegnen Frodo und seine Gefährten auch etlichen Feinde, die ihnen ans Leder bzw. an den Ring wollen. Ein Glück, dass man sich gegen diese düsteren Kreaturen mit magischen Gegenständen und neuen Lego-Konstruktionen schlagkräftig zur Wehr setzen kann. Und natürlich wartet das Game auch mit ein paar bekannten Filmzitaten auf. – Wollt ihr mehr über „LEGO Der Herr der Ringe“ erfahren? Dann schaut doch beispielsweise hier, auf der offizielle Website zum Game, vorbei.

Werbung