Lernt die XBox360 bald ihre Grenzen kennen?

Jetzt meldet sich schon der zweite Entwickler zu Wort und deutet an, dass die XBox360 bald am “oberen Ende“ ihrer Möglichkeiten angekommen ist. Gemeint ist, dass die Hardware, vor allem im Bezug auf die Grafik, der Konsole bald ausgeschöpft sein wird.

Zuerst hat sich Cevat Yerli von Crytek im August auf der Games Convention Developers Conference in Leipzig zum Thema “Zukunft der Spielegrafik“ geäußert: Spiele werden bis 2011 nicht sehr viel anders aussehen als heute, weil die Entwickler an den Lebenszyklus von Playstation 3 und Xbox 360 gebunden sind“

Jetzt hat sich auch Rod Fergusson aus dem Hause Epic zu Wort gemeldet: “Ich bin überzeugt, dass wir allmählich das obere Ende erreichen. Jedenfalls was das angeht, was Entwickler mit ihr machen können“

Da die Entwickler langsam zwangsweise an ihre Grenzen kommen, zumindest bei den Konsolen, wird damit gerechnet, dass eine neue XBox auf das Jahr 2010/2011 geplant ist.

Werbung