Lord of the Rings Conquest – Sauron lässt es krachen

Gibt es eigentlich noch Menschen, die die Herr der Ringe-Trilogie noch nicht gesehen haben? Vermutlich eher nicht! Dann stellt sich die Frage wie viele von uns wollten während der Schlacht um Helms Klamm nicht zum Schwert oder Bogen greifen – egal ob als Rohirrim, Elb oder Uruk-Hai. Dieser Wunsch könnte gegen Ende des Jahres war werden.

Nach den eher mittelmäßigen Spielen zu den Filmen, will Electronic Arts jetzt richtig loslegen. Dazu wurde das Entwicklerstudio Pandemic angeheuert, die sich bereits eine Namen mit Star Wars–Battlefront und Mercenaries gemacht haben.

Neben der Kampagne für die Guten, wird der Spieler auch mit den Legionen Saurons zu Felde ziehen dürfen. Laut Pressemiteilungen darf man sich auf Höhlentrolle, Olifanten und den Balrog freuen – sogar Sauron höchst persönlich bekommt einen Auftritt spendiert. Des Weiteren soll das Game epische Schlachten liefern und Schauplätze wie Minas Tirith und Moria bieten. Die Story hält sich natürlich an die Buchvorlage, soll aber um neue Handlungsstränge erweitert werden. Wir warten mal ab. Leider war noch kein Trailer zu finden.

Werbung