Luigi’s Mansion 2 (3DS)

In „Luigi’s Mansion 2“ wird sich Marios (eigentlich recht schreckhafter) Bruder in Kürze auch auf dem Nintendo 3DS als Geisterjäger betätigen.

[youtube A9p_6_Xy7T4]

Nachdem Mario in der letzten Zeit besonders oft im Rampenlicht der verschiedenen Nintendo-Konsolen stand, wird seinem Bruder Luigi nun auch endlich wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil. In „Luigi’s Mansion 2“ soll der sonst recht ängstliche Klempner – abermals –  in dunklen Villen auf Geisterjagd gehen. Der Release des Abenteuers für den Nintendo 3DS ist für Anfang 2012 geplant.

„Luigi’s Mansion 2“ – Villen-Winkel ausleuchten und Geister wegsaugen

Schon im Jahre 2002 musste sich Marios Bruder als Geisterjäger beweisen. Während unser Held mit der grünen Mütze damals aber noch auf dem GameCube in „Luigi’s Mansion“ zu seinem effektiven Gespenster-Staubsauger „Schreckweg 08/16“ griff, findet das Abenteuer nun in stereoskopischer 3D-Grafik auf Nintendos neustem Handheld statt. Wieder liegt es an Luigi, etwas Licht in dunkle Spukhäuser zu bringen und Unmengen von Geistern verschwinden zu lassen.

„Luigi’s Mansion 2“ – Features

Wie es aussieht, wird Luigis zweites Abenteuer in Spukhäusern viel mehr Rätsel als der Vorgänger sowie neue Bereiche der Spielumgebung enthalten. Außerdem soll die 3D-Grafik für noch mehr Atmosphäre beim Erkunden der düsteren Umgebung sorgen. – Wer weitere Details zu „Luigi’s Mansion 2“ erfahren möchte, kann zum Beispiel hier vorbeisurfen und sich dort unter anderem auch Bilder zum Game ansehen.

Werbung