Mass Effect 3 – Features und Trailer

Der Release von „Mass Effect 3“ steht vor der Tür. Um die Wartezeit auf das in Gamerkreisen heißbegehrte Action-Rollenspiel zu verkürzen, kann man sich schon einmal mit den Features und ein paar Trailern beschäftigen.

[youtube R1K7F3VPtiE]

Alle Action– und Rollenspiel-Fans aufgepasst! Habt ihr euch den 8. März 2012 schon fett in eurem Kalender markiert? Denn für diesen Tag ist der Release von „Mass Effect 3“ geplant – dem seit langem erwarteten Abschluss der beliebten Trilogie um Commander Shepard.

„Mass Effect 3“ – Die finale Schlacht gegen die Reaper

„Mass Effect 3“ wird den Handlungsbogen um Held Commander Shepard abschließen. An ihm und anderen tapferen Soldaten liegt es nun, die Erde vor den so genannten Reapern zu verteidigen. Bei den Reapern handelt es sich um eine alte Alien-Zivilisation, welche es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Galaxie zu unterjochen. Für Shepard und seine Mitstreiter geht es um alles oder nichts – sollten die Reaper nicht gestoppt werden können, wird es zur kompletten Zerstörung kommen.

„Mass Effect 3“ – Features

In „Mass Effect 3“ gibt es viele Entwicklungsmöglichkeiten: Je nachdem wie man agiert, entwickelt sich der Science-Fiction-Kracher eher zu einem Action- oder zu einem Rollenspiel. Abhängig von den Entscheidungen kann es auch zu unterschiedlichen Enden kommen. Neue Nahkampf-Techniken sorgen dafür, dass Commander Shepard nun auch in der direkten Konfrontation über viel Macht verfügt. Und auch die Waffen sind vielfach modifizierbar. Ein interessantes Features gibt es auch für Freunde von Mehrspieler-Games zu vermelden: Erstmals wird in diesem Teil der „Mass Effect“-Serie auch ein Multiplayer Mode zur Verfügung stehen. In dem Koop-Modus können insgesamt bis zu vier Spieler miteinander Missionen erfüllen.

„Mass Effect 3“ – Trailer

Publisher Electronic Arts hat für „Mass Effect 3“ eine Vielzahl von interessanten Trailern rausgehauen. Spannend ist zum Beispiel dieser Trailer, in dem Commander Shepard als Frau in die Schlacht zieht:

[youtube lI5zVZ2Th3k]

Ebenfalls von Interesse ist dieser Special Forces Trailer:

[youtube 7E5XCMbJBsM]

Darüber hinaus bietet auch der Squad Leader Trailer interessante Einblicke in das Spielgeschehen:

[youtube cFL3UHMQBLw]

Wer mehr über „Mass Effect 3“ erfahren möchte, kann zum Beispiel diese Seite hier ansteuern oder aber weitere Trailer in der entsprechenden Playlist auf YouTube ansehen.

Werbung