Midnight Bowling und Midnight Pool

Beide Spiele sind als WiiWare im Shop-Kanal bereits erhältlich. Das Pool ist wirklich gut gelungen, im Gegensatz zum Bowling.

Beide Spiele sind aus dem Hause Gameloft und sind Umsetzungen von Handy-Spielen – klar das man den Spielen erstmal kritisch gegenüber steht, was teilweise auch berechtigt ist.

Midnight Bowling:

Das Bowling sieht nicht nur bescheiden aus (zumindest meiner Meinung nach, sondern spielt sich auch so. Die Grafik kann man ja noch als Geschmacksache abtun, was bei der miserablen Steuerung nicht mehr zählt. Die Steuerung ist zwar anlog der in Wii Sport, aber deutlich schlechter. Es ist weder möglich gezielte Abwürfe noch die Kontrolle über die Kugel zu erreichen. Zwar dürft ihr während die Kugel rollt die Laufbahn durch drehen des Controllers beeinflussen, was aber nicht funktioniert. Dafür gibt es ein paar nützliche Spielmodi, eine Mutiplayer und eine Replay-Funtkion – was aber das Spiel nicht besser macht.

[youtube pZymZNRH0dg]

Midnigt Pool:

Alles was das Bowling-Spiel falsch macht, passt im Pool-Spiel. Die Grafik und Präsentation sind gelungen und die Steuerung ebenfalls. Wenn man das Spiel mit dem Pool-Minispiel aus WiiPlay vergleicht, wirkt es neuer und ausgereift. Die Steuerung ist intuitiv und genau, was den Spielspaß in die höhe treibt. Das Ganze wird noch von den Spielmodi wie Arcade, Challenge, Trick Shots, einigen Regelvariationen und einem Multiplayer unterstützt. Gute WiiWare!

[youtube -BAz_phgkF0]

Werbung