My PS3 2.0 – Design für PSP und PS3

Mittlerweile ist in den USA zumindest schon Firmware Update 2.1 angekündigt, aber hey, ich habe noch nicht einmal 2.0. Wie dem auch sei:

Mit der neuesten Runde an Firmware Updates ist Sony entgültig auf den lichterloh brennenden Zug der Customization, will heißen Verschlimmbesserung durch den User, aufgehüpft. Je nach Gutdünken kann man jetzt sein Home-Menü mit aus dem PlayStation Store heruntergeladenen Icons oder Hintergrund-Designs verschandeln. Interessanter ist, dass man auch selbst dran rumdesignen kann. Außerdem kann man jetzt Play-Listen erstellen und per Remote Control, also Fernsteuerung, von überall auf der Welt auf den schwarzen Kasten zugreifen – hört sich für mich allerdings eher nen Happen scary an. Unter Netzwerk im Homemenü befindet sich jetzt auch das „Information Board“, was einem wie ein RSS Feed die neuesten News, Reviews, Downloads usw. anzeigt.

Der Haken? User haben sich laut PSU.com beschwert, dass sie durch die Installation dieses Updates verschiedene Fehler auftraten, angefangen bei einem zur lahmen Schnecke mutiertem System, über Kompatibilitätsprobleme, bis hin zum Totalausfall der Maschine. Drumherum kommt man trotzdem nicht und wie gesagt ist das nächste Update ja bereits angekündigt.

Auch seine PSP kann man übrigens nach eigenem Gutdünken pimpen (als ob das nicht sowieso schon alle halb-illegalerweise machen würden), denn Sony hat ganz offiziell, legal und sogar kostenlos eine Software zum Selbstdesignen ins Firmwareupdate 3.7 eingebaut und bietet die zugehörige Anleitung dazu auf der PSN HP zum Download an.

 

 

Werbung