Neue Infos zu Wolfenstein

Wie ja bereits bekannt ist, arbeitet id Software gemeinsam mit Raven Software an einem neuen Woflenstein – leider kein Pressematerial für Deutschand.

Auf der E3 wurden einige Screenshots sowie ein neues Video zum neuen Wolfenstein, das für die Xbox360 sowie für die Playstation3 und Windows erscheinen soll, gezeigt. Da in den Bilder und Videos verfassungsfeindliche Symbole enthalten sind, darf ich euch leider nichts davon in meinem Beitrag veröffentlichen.

Zumindest spielt Wolfenstein wieder im zweiten Weltkrieg und der Spieler ist als Agent gegen die Deutschen unterwegs. Dabei müssen nicht nur die Wehrmacht niedergestreckt werden, sondern der Spieler muss es auch mit außerirdischen Kräften und dunklen Wissenschaftlern aufnehmen – genauso wie im Vorgänger. So gilt auch im neuen Teil, ballern bis der Arzt kommt. Dabei stehen neben einem Arsenal aus herkömmlichen Waffen auch diverse Gerätschaften aus einer Paralleldimension zur Verfügung.

Sie Missionen sollen immer durch einen roten Faden in der Story miteinander Verknüpft sein und somit ein in sich schlüssiges Gesamtbild ergeben. Dadurch sollen die Story und die Kämpfe deutlich intensiver als beim Vorgänger werden. Natürlich gibt es auch wieder ein stark teambasierten Mehrspieler-Modus, wobei hier noch keine genaueren Infos bekannt sind.

Werbung