Neuer GamesCom-Termin

Nachdem es inzwischen klar ist, dass es 2009 zwei Spielemessen geben wird, hat die GamesCom bereits die erste Panne zu vermelden.

Eigentlich wurde der Termin für die GamesCom auf Ende September gelegt, was aber von der Branche und dem Handel scharf kritisiert wurde, da der späte September-Zeitpunktdazu führen würde, dass die GamesCom nicht als sogenannte „Ordermesse“ funktionieren könne. Jetzt gab der Bundesverband Interaktive Unterhaltung Kleinbai und verlegte den Termin auf 19. bis 23 August – genau auf den gleichen Termin wie die Games Convention in Leipzig. Der neue Termin ist auch eine direkte Kampfansage an die bisherige europäische Leitmesse Games Convention, die seit 2002 in Leipzig stattfindet. Die GC 2009 soll nach bisheriger, schon länger feststehender Planung zum exakt gleichen Zeitpunkt stattfinden wie die Kölner GamesCon.

Somit geht der Kampf Games Convention vs GamesCom in die nächste Runde.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.