Nights – Journey of Dreams Interview

Vor einer ganzen Weile schon, hat 1up ein Interview mit dem Programmiererteam hinter Nights geführt. Da ich in einem Anfall von Vorfreude noch einmal Youtube und Co. durchgesucht hab, habe ich mir noch einmal das ganze angeschaut und denke, euch würde das auch interessieren.

[youtube 9gaZ8vGgnmI&NR=1]

[youtube x9oOG7ieCWc&NR=1]

Die Kreativen aus dem Land des Lächelns geben zu, dass ihr Game früher ein wenig zu schwer gewesen sei (aha?) und sie nun einen besseren Schwierigkeitsanstieg und vor allem ein besseres Gameplay implementieren konnten. Auch wollten sie damals gar nicht mit Mario konkurrieren, sondern ein einzigartiges Game programmieren, welches das Gefühl des Fliegens vermittelt – etwas, was ihnen angeblich auf der Wii gelungen ist. Da das Team sich nun nicht mehr um Sonic kümmern muss, konnten sie sich endlich auf ein neues Nights Abenteuer stürzen.

[youtube SvlpKrTcCPA]

Die Jungs von 1UP selbst haben da einen interessanten Gedanken: Nights scheint es eher auf die Wii Kundschaft abgesehen zu haben, denn die Möglichkeiten der Hardware auszunutzen. Der Wii Nunchuk ist relativ unbrauchbar implementiert, so dass man besser auf gute alte Hausfrauen Art Knöpfchen drückt. Schade.

Werbung