Nintendo DSi – Speicher und Opera

Neben vielen neuen Funktionen wurde auch an der Hardware des DSi geschraubt – neben den zwei Kameras, dem SD-Karten-Steckplatz und den größeren Bildschirmen hat Nintendo den Handheld auch mit mehr Arbeitsspeicher ausgestattet.

Das es den Browser von Opera schon seit langen nicht nur für den Computer sondern auch für Handys und diverse andere Kleingeräte gibt, ist ja nichts Neues. So gibt es ja bereits für den Nintendo DS den Browser als Modul. Beim neuen Nintedo DS soll der Browser gleich integriert werden und somit kann auf das zusätzliche Modul verzichtet werden. Ein weiteres Problem ist der Steckplatz für das Modul gleichzeitig auch der Slot für die GameBoy-Avanced Spiele ist und dieser beim DSi nicht mehr vorhanden sein wird. Da der Nintendo DSi SD-Karten nutzen kann, wird auch Opera in Zukunft effizienter mit dem Speicher umgehen können – so zumindest der Hersteller. Somit könnte Opera auf dem neuen DSi deutlich schneller laufen als auf dem DS.

Ein neuer Nintendo DS ist grundsätzlich schon mal eine gute Idee und wenn Nintendo die Macken des DS Lite mit dem DSi korrigiert, dann kann das Gerät nur ein Erfolg werden.

Werbung