Nintendo will Wii-Speicher ausbauen, sagt zumindest Laurent Fischer

In Sachen Speicherkapazität der Wii gibt es Neuigkeiten: Laurent Fischer von Nintendo hat gegenüber gamesindustry.biz zwei interessante Dinge von sich gegeben: Einmal hat er sich für seine vor ein paar Tagen getätigte Aussage entschuldigt, und außerdem versprochen, Nintendo werde sich des Problems annehmen.

Zitat gamesindusty: „We’re working on a solution“. Eine externe Festplatte sei jedoch definitiv nicht geplant, hieß es weiter. Bleibt die Frage, wie die „Lösung“ denn aussehen wird? Die Wii hat momentan 512 MB Flash-Speicher. Seitdem Download-Content, Gamechannel und Media-Player-Funktionen diesen Speicherplatz rapide schwinden ließen, wurde der Ruf nach einer richtigen Speicherlösung in Gamer-Kreisen immer lauter.

Fischer hat für Furore gesorgt, indem er die Wünsche nach mehr Wii-Speicher auf einer Pressekonferenz als Wunsch von „Geeks und Otaku“ abtat, und damit die Fanbase angriff, die Nintendo bis zum Mainstream-Erfolg am Leben gehalten hat. Er hat sich wie gesagt entschuldigt, er hätte einen Witz machen wollen, trotzdem bleibt bei mir ein komisches Gefühl: Wie glaubwürdig ist Fischer noch? Ich jedenfalls glaube erst an eine Lösung für die Speicherproblematik, wenn ich sie sehe…

Werbung