Noch mehr WiiWare – Toki Tori und Pop

Toki Tori: Einige von euch erinnern sich bestimmt noch an das kleine Küken, dass bereits 2002 auf dem GameBoy Colour sein Debüt hatte – das Spielprinzip hat sich nicht wirklich geändert. Der Kleine watschelt durch rund 70 Levels und versucht seine noch nicht geschlüpften Kumpels einzusammeln. Was sich so einfach anhört, kann sich schnell zu richtigem Denksport entwickeln. Um Fallen und Gegner aus dem Weg zu gehen muss euer Vorgehen gut durchdacht sein – dabei helfen Teleporter, Eis-Bazooka oder der Bau einer Brücke.

Pop: Hinter Pop versteckt sich ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem in bester Light-Gun-Manier möglichst viele Seifenblasen zum platzen gebracht werden müssen. Zu Beginn scheint alles noch etwas chaotisch und uninspiriert – ist es aber nicht. Im Laufe der Zeit macht es richtig süchtig und dank simpler aber gekonnter Aufmachung und sphärischer Musik, gerät man in einen richtigen Sog. Leider erscheint beziehungsweise erschien Pop nicht zum WiiWare-Launch. Ich find es echt cool.

Werbung