NXE – New XBox Experience

New XBox Experience – so der Name des am 19. November erscheinenden Dashboar Update für die XBox360. Wenn das Update aber eine gewisse Größe hat, könnten Arcade-Besitzer ohne Festplatte Probleme bekommen.

[youtube fEEod4aXZuo]

Nachdem es erst vor kurzen Infos zum neuen XBox360-Dashboard gab, ist jetzt nicht nur der offizielle Name bekannt sondern es tut sich auch ein neues Problem auf. Das Update, das die XBox-Welt noch schöner machen soll, benötigt nämlich 128 MB Speicher und wird somit für die Besitzer der Core- beziehungsweise Arcade-Version zum Problem. Klar haben jetzt einige Zocker Angst, dass ihnen nicht alle Features zur Verfügung stehen werden. Aber keine Sorge – Microsoft arbeitet bereits an einer Lösung.

Diese Lösung soll folgendermaßen aussehen: Die Besitzer einer Core- beziehungsweise Arcade-Version erhalten von Microsoft kostenlos eine 512 MB-Memory-Card oder eine 20 GB-Festplatte für 19,99 US-Dollar. Preise für Europa stehen noch nicht fest. Um die Memory-Card oder die günstige Festplatte zu bekommen müsst ihr die Seriennummer eurer XBox360 gegenüber Microsoft nachweisen. Dazu wurde eine Seite eingerichtet auf der ihr eure Seriennummer eingeben könnt und seht, ob eure Konsole ein Upgrade bekommt.

Viel Glück!

Werbung