One Piece: Gigant Battle (DS)

Wer „One Piece: Gigant Battle“ in den Slot seines Nintendo DS schiebt, holt sich die schlagkräftigen Strohhutpiraten aus der Anime-Serie auf den Dual Screen seines Handhelds.

[youtube 6wuTgudYBNg]

Wer „One Piece“ kennt, weiß dass es sich dabei um eine japanische Manga-Serie bzw. deren Verfilmung als Anime handelt. Wer jedoch noch nie etwas von „One Piece“ gehört hat, kann – Publisher Namco Bandai Partners S.A.S sei Dank – bald endlich auch hierzulande mit dem Nintendo DS in die bunte Welt der „Strohhutbande“ eintauchen. Und dass alle Fans der Serie wahrscheinlich sowieso schon seit etlichen Monaten sehnsüchtig auf „One Piece: Gigant Battle“ – so der Titel des aller Voraussicht nach am 01.07.2011 erscheinenden Action-Games – warten, ist wohl keine echte Neuigkeit

„One Piece: Gigant Battle“: Es gibt viel zu tun!

Wie es sich für ein „One Piece“-Abenteuer gehört, stehen natürlich der ultraelastische Monkey D. Ruffy und seine Strohhutpiratenbande im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal sind die kühnen Mannen aber nicht etwa einem Halunken auf der Spur, sondern begeben sich nach Last Resort, wo sie am Piraten-Grand-Prix teilnehmen wollen. Einmal dort angekommen, gilt es dann selbstverständlich auch, das prestigeträchtige Fight-Turnier zu gewinnen.

„One Piece: Gigant Battle“: Features / Multiplayer

In der aus dem Anime bekannten Comic-Optik geht es in überzeichneten 2D-Fights handfest, aber nicht ohne Humor, zur Sache. Die Qual der Wahl hat der Spieler, wenn es darum geht, seinen überlebensgroßen Kämpfer auszusuchen: Insgesamt stehen 20 Hauptcharaktere sowie diverse Support-Figuren zur Verfügung. Gesteuert wird mittels einer Kombination aus Knopf- und Touchscreen-Bedienung, die zum Beispiel Spezialattacken und Konter möglich macht. Und wenn es alleine mal keinen Spaß macht, besteht die Möglichkeit, weitere DS-Besitzer ins Kampfgeschehen einzubinden: Bis zu vier Spieler können sich in „One Piece: Gigant Battle“, per Multikarten- oder DS-Download-Spiel, in wilden Fights dann gegenseitig eins auf die Glocke geben.

Wer indes nicht nur graue Theorie lesen, sondern auch buntes Gameplay-Treiben sichten möchte, dem ist zum Beispiel das nachfolgende Video ans Herz zu legen:

[youtube 6KU-oqRQCY8]

Ansonsten gibt es beispielsweise hier weitere Infos zu „One Piece: Gigant Battle“ für den Nintendo DS.

Werbung