Playstation Home Betaphase

Es ist schon lange angekündigt, aber bisher ist noch keine Veröffentlichung in Sicht. Jetzt startet Playstation Home mit einer offene Betaphase.

Bereits im September 2007 wurde eine Beta zu Playstation Home angekündigt. Damals hieß es: „Wir werden trotz der Verschiebung eine offene Beta-Phase anbieten, mit der PS3-Besitzer Ende November/Anfang Dezember viele Features von Home ausprobieren können. Demnach wird auch weiterhin eine Möglichkeit bestehen, Home noch in diesem Jahr zu nutzen“. Es gab dann wirklich ein paar Spiele in der Betaphase, worunter sich auch das ehrgeizige Playstation Home Projekt befang. Einziger Haken – die Beta war nur für amerikanische Zocker verfügbar. Inzwischen sollte die Beta auch im europäischen PSN verfügbar sein und es steht seit dem Wochenende auch die Beta-Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Darin gibt es jetzt unter anderem ein Tutorial und die so genannten “Clubs“ wurden integriert. Bei den Clubs handelt es sich im Prinzip einfach um Treffpunkte in Form von virtuellen Häusern. Bei den Häusern und Räumen wird es auch verschiede Themengebiete geben, so wurde bereits bestätigt, dass Far Cry 2 in Playstation Home einen eigenen Raum bekommen wird

Werbung