Project Zero 2: Wii Edition

Auf die „Project Zero 2: Wii Edition“ dürfen sich vor allem Freunde von mysteriösen Adventures mit Survival-Horror-Anklängen freuen. Bis das gruslige Game erscheint, ziehen aber noch ein paar Monate ins Land.

[youtube fFp6B_AmChA]

Wer atmosphärische Horror-Adventures kennt, hat sicherlich auch schon von der „Project Zero“-Spieleserie von TECMO gehört. Während die Grusel-Games bisweilen aber vornehmlich für andere Konsolen als die Wii verfügbar waren, wird es von dem zweiten Teil der Serie, der hierzulande unter dem Titel „Project Zero 2: Crimson Butterfly“ bekannt war (und in der USA als „Fatal Frame 2: Crimson Butterfly“ vertrieben wurde), bald auch eine „Project Zero 2: Wii Edition“ geben. Bis das spannende Spiel mit der tiefgründigen Story – wohl als eins der letzten großen Wii-Spiele – hierzulande erscheint, werden allerdings noch einige Wochen vergehen. Der Release der „Project Zero 2: Wii Edition“ ist derzeit für den 29.06.2012 geplant.

„Project Zero 2: Wii Edition“ – Mio und Mayu verirrten sich im Wald

Zu den speziellen Features der Wii-Version des Spiels lässt sich noch nicht allzu viel finden. Umso mehr kann man zu der spannenden, tiefgründigen Story des Games sagen: „Project Zero 2“ rankt sich um die Zwillingsschwestern Mio und Mayu, die eine magische Waldgrenze überschreiten und sich daraufhin in einem Geisterdorf befinden. In dem Ort sind die Mädchen alles andere als sicher, denn die Geister der Dorfbewohner sehen in ihnen Opfergaben für eine Zeremonie, die sie schon seit langer Zeit durchführen wollen. Mio und Mayu versuchen, aus dem Dorf zu flüchten – das ist allerdings nicht ganz einfach, zumal Mayu seit einer Kindheitsverletzung hinkt. Das ist allerdings nicht die einzige Besonderheit von Mayu. Sie hat außerdem besondere spirituelle Fähigkeiten und wird deshalb mehr und mehr von dem Geist eines anderen Zwillingsmädchens ergriffen, das einst für das Ritual geopfert werden sollte. Je länger die beiden Schwestern in der geheimnisvollen Stadt umherirren, desto mehr verwebt sich ihr eigenes Schicksal mit dem der Dorfbewohner. – Weitere Infos zu „Project Zero 2: Wii Edition“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung