Resident Evil 5 – Verkaufszahlen gigantisch

Der japanische Publisher Capcom schickte am vergangenen Freitag sein wichtigstes Zugpferd für dieses Jahr ins Rennen: Resident Evil 5. Wie erwartet ist es bei dem videospielenden Bevölkerungsteil eingeschlagen wie eine Rakete.

Fünf Tage nach dem Release des Spiels, zieht Capcom der Konkurrenz mit Topspeed davon! Die actionreiche Geschichte um die Protagonisten Chris Redfield und Sheva Alomar wird innerhalb weniger Tage zum absoluten Verkaufshit. Resident Evil 5 belegt als reguläre Version in den Hitlisten der Konsolenplattformen Xbox 360 und PS3 jeweils die Pole Position. Auf den zweiten Plätzen finden sich, wie nicht anders erwartet, die jeweiligen Collector’s Editions (Xbox 360 und PS3).

„Mit den beeindruckenden Verkaufszahlen, die uns Resident Evil 5 so kurz nach der Veröffentlichung beschert, können wir direkt an die großen Erfolge des erstklassigen Vorgängers anknüpfen“, lässt sich Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH zitieren. „Wir freuen uns, durch das aktuelle Capcom Line-up unser Finanzjahr mit einem Paukenschlag zu beenden.“

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, das Spiel selbst zu spielen. Aber das Wochenende steht schon fast vor der Tür! Dann werd ich es mir gemütlich machen und meine XBox 360 zu Überstunden verdonnern….

Werbung