Rise of the Argonauts

Die meisten werden die griechische Sage des Helden Jason und seine Suche nach dem Goldenen Vlies kennen. Dass sich die altertümliche Mythologie hervorragend als Stoff für ein Rollenspiel eignet, haben bereits andere Spiele gezeigt.

So macht sich Jason mit Hilfe der Argonauten auf die Suche nach dem verschollenen Goldenen Vlies, von dessen mystischen Kräften er sich die Rettung seiner Verlobten Alceme verspricht. Diese ist bei einem Attentat, das eigentlich für ihn bestimmt war ums leben gekommen. Jason will seine Angebetete mit dem Vlies wieder zurück ins Reich der Lebenden holen.

[youtube i_eTrsvJwWw]

Natürlich trefft ihr auf eurer Suche auf massenweise Gegner, denen es gilt den Gar aus zu machen. Dabei stehen wie Genre üblich diverse Hieb- und Stichwaffen zur Verfügung. Dabei gilt es aber immer die richtige Waffe für den passenden Gegner zu haben – so zerschmettern zum Beispiel Keulen mühelos Schilde, fügen aber weniger Wunden zu. Das Schwert dagegen fügt euren Gegnern verheerende Verletzungen zu, prallen dafür aber an Schilden und Rüstungen ab. Somit müsst ihr immer genügen “Werkzeug“ mit euch herumschleppen. Ich denke, dass dieses Kampfsystem zumindest etwas taktische Tiefe ins Spiel bringt. Sollten die Waffen mal nicht passen, könnt ihr ja immer noch auf eure zwei stetigen Begleiter hoffen. Die Helden, unter anderem Herkules oder Achilles, dürft ihr zwar nicht Steuern, was aber nichts macht, denn die passen ganz gut auf sich selber auf.

In der Welt von „Rise of the Argonauts“ bestimmen die Götter Apollo, Ares, Athena und Hermes über das Schicksal von Jason: Im Spielverlauf stellen die vier Sie immer wieder vor die Glaubensfrage. Je nachdem, für welche Gottheit ihr euch entscheidet, erlernt ihr andere Fertigkeiten oder erhaltet unterschiedliche Waffen. Setzt ihr beispielsweise auf den Kriegsgott Ares, belohnt der euch mit besonders mächtigen Nahkampfattacken.

[youtube VTMpsDqzZOk]

Alles in allem hört sich das Spiel gar nicht schlecht an und auch die Bilder und Videos machen Lust auf mehr. Wie das Spiel wirklich ist, werden wir erst erfahren, wenn es am 02. November in den Läden steht. Wenn ich es gespielt habe, dann schreib ich euch was dazu.

Werbung