Solatorobo: Red the Hunter (DS)

Mit „Solatorobo: Red the Hunter“ hat den Nintendo DS noch einmal ein episches Action-Adventure erreicht. Als hundeähnliches Söldner-Wesen macht ihr euch darin auf den Weg durch eine schwebende Welt.

[youtube JV6oDlMH5Mc]

Allzu viele außergewöhnliche Games wird es für den Nintendo DS höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Denn mit dem Beginn des 3DS-Zeitalters scheint gleichzeitig auch das Ende der DS-Ära eingeläutet worden zu sein.

Umso interessanter ist es zu sehen, was für Titel den Nintendo DS noch erreichen. Erwähnenswert wäre da zum Beispiel „Solatorobo: Red the Hunter“, ein buntes Action-Adventure mit RPG-Elementen, das in Japan bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.

„Solatorobo: Red the Hunter“ – Viel zu tun in einer fantastischen Welt

In dem Game taucht der Spieler in die hochtechnisierte Welt der Sheperd Republic ein. Hier leben keine Menschen, sondern tierartige Gestalten, die hoch über den Wolken auf schwebenden Inseln hausen. Eine dieser Kreaturen ist der Protagonist Red Savarin, ein Mischling aus Hund und Mensch, der sich in den Weiten der Sheperd Republic als Söldner verdingt. Red Savarin muss verschiedene Jobs annehmen, um sich über Wasser zu halten. Manchmal sind es eher harmlose Herausforderungen, oft muss er aber auch gegen gefährliche Gegner in den Kampf ziehen. Zur Seite steht ihm dabei stets sein schlagkräftiger Roboter DAHAK. Das Abenteuer beginnt, als Red Savarin mit einer seltsamen Gruppierung zusammenstößt.

„Solatorobo: Red the Hunter“ – Features

Das epische Action-RPG, das übrigens in deutscher Sprache vorliegt, dürfte mit über 80 abwechslungsreichen Missionen, vielen unterschiedlichen Charakteren und verschiedenen Aufrüst-Optionen für lang anhaltenden Spielspaß sorgen. Darüber hinaus soll es auch nach Beendigung der Haupt-Mission immer wieder spielbar sein, da es dann mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und weiterem Entdeckungspotential auffährt. Will man sein Freunde ins Spiel einbinden, kann man in einem Multiplayer Modus über eine lokale Drahtlos-Verbindung wilde Rennen gegen sie fahren. Bemerkenswert sind ferner sowohl die bunte Anime-Optik als auch die eingängige Hintergrundmusik von „Solatorobo: Red the Hunter“.

Einen Einblick in das Gameplay bietet zum Beispiel das nachfolgende Video:

[youtube JE1IGrcqwgs]

Viele weitere Infos zu „Solatorobo: Red the Hunter“ sowie Trailer und Bilder gibt es hier.

Werbung