Spongebob für Wii

Da die Wii ja eine absolute Familien-Konsole ist und auch jüngere Spieler ansprechen soll, darf natürlich ein Spongebob-Spiel nicht fehlen.

Zuerst zur Story: Der finstere Globulus hat alles verschleimt, was nicht Niet- und Nagelfest ist und Spongebob, seine Freunde und auch seine Feinde stellen sich gemeinsam dem finsteren Typen entgegen. Mehr gibt es eigentlich zur Story von Spongebob: Die Macht des Schleims nicht zu sagen!

Im Spiel selbst steuert ihr eigentlich immer zwei Charaktere durch verschiedene Level aus der Zeichentrickserie. Das Gameplay fällt ebenfalls wie die Story recht einfach aus: Prügeln und Ballern bis der Arzt kommt – zwar mit verschiedenen Charakteren, was aber auch sinnfrei ist, da die sich nur im Aussehen unterscheiden. Es gibt zwar immer wieder mal ein Minispiel, die sind aber auch nicht all zu prickelnd.

Jetzt sind wir aber mal ehrlich! Wer kauft sich denn ein Spongebob-Spiel auf der Wii? Kinder oder Fans und die werden ganz bestimmt ihren Spaß haben – egal ob Grafik und Gameplay nicht der Hammer sind!

Werbung