Star Ocean – The Last Hope

Es ist ja allseits bekannt, dass die XBox360 in Japan keinen besonders guten Stand hat. Trotzdem geben sich die Entwickler Mistwalker und Square Enix nicht geschlagen.

So wird derzeit fleißig an einem Rollenspiel für unsere geliebte XBox360 gebastelt – genauer am vierten Teil der Star Ocean-Serie. Durch den dritten Weltkrieg liegt die Erde in Schutt und Asche und ihr macht euch an Bord eures Raumschiffes auf zu neuen Planeten. Insgesamt sollen späte fünf Himmelskörper zur Auswahl stehen. Laut den Produzenten soll der neue Teil deutlich Sci-Fi-lastiger als seine Vorgänger sein und sich an Filmen wie Star Wars oder Star Trek orientieren.

Ein konkreter Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt – nur 2009. Zumindest sollen sich die Spieler auf epische Schlachten und atmosphärische Umgebungen freuen können. Außerdem ist bekannt, dass der Spieler mit einer vierköpfigen Heldentruppe in den Kampf ziehen wird. Des Weiteren könnte Star Ocean The Last Hope ein XBox-Exklusiv-Titel werden, da der Produzent zu einer PS3-Version noch schweigt.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.