Tales of Vesperia verkaufte sich 140.000 Mal an einem Tag in Japan

Tales of Vesperia wurde bereits im Juli released, aber die Verkaufszahlen aus Japan brechen gerade alle Rekorde.

In Japan werden momentan alle Verkaufsrekorde übertroffen. In manchen Läden ist das Spiel gar nicht mehr aufzufinden.

Tales of Vesperia – ein Erfolgsrezept?!

In Japan haben die Anime-Games sowieso schon immer mehr Anklang gefunden als in Europa. Dieses Spiel macht dabei erstmal keine Ausnahme. Denn die Geschichte dieses Spiels kennt in Japan jedes Kind.

Jetzt wurde Tales of Vesperia an einem einzigen Tag 140.000 Mal verkauft.Und das ist ein enormer Sprung, denn seit dem Release ist das Spiel sooft verkauft worden.

Mit einem Schlag wurde das Spiel zum Kultobjekt und wenn wir uns an das Tamagotchi erinnern, vielleicht kommt dieser Trend auch nach Europa.

Ein anderer Grund könnte der zusätzliche Content sein, wie man bei Namco Bandais verlautbaren ließ.

Jetzt wird Tales of Vesperia in den USA released

Der Hit soll aber nicht nur in Europa einschlagen, sondern auch in den USA (denn das Spiel gibt es nicht nur für die Playstation, sondern auch für die Xbox 360), so hat dann Microsoft einen Launch für die USA angekündigt.

Ich selbst hab das Spiel nie gezockt, aber wenn sich soviele Leute das kaufen, werd ich mir doch mal überlegen auch reinzuschauen! Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

Hier die offizielle Website zu Tales of Vesperia!

Werbung