The Last Guardian: Infos und Trailer

Die Redakteure von der Famitsu haben offenbar einen besonderen Einblick in eine Preview-Fassung von The Last Guardian bekommen und veröffentlichten interessante neue Informationen zum Spiel.

Gar kein Wort habe ich bisher über das überaus vielversprechende neue Action-Adventure von Team ICO verloren. Das ist dasselbe Team, dass seinerzeit mit dem epischen ICO und dem grandiosen Meisterwerk Shadow of the Colossus auf sich aufmerksam machte. Die Entwickler haben gezeigt, dass sie verstehen wie kaum ein anderer Flair und Ambiente bis zur Gänsehaut auf den Bildschirm zu zaubern. Und dafür brauchen sie keine überspitzten Schock-Momente..
Doch nicht nur das. Der Exklusivtitel könnte sich – so die Qualität derer der genannten „Vorgänger“ gleich kommt – als wahre Überzeugungskraft für den Kauf einer PS3 erweisen.

Obwohl die Informationen zum Spiel noch relativ sparsam gesäht sind, scheint zumindest eines klar: der Niedlichkeitsfaktor stimmt. Mit einem tonnenschweren und überaus unbeholfenen Greifmonster hat sich Team ICO mit seinem Trailer bereits jetzt in die Herzen der Spieler getrampelt: die Animationen des Fantasietieres, dass gemeinhin als Mischung aus Vogel, Drache, Hund und Katze gesehen werden kann, wirken stimmig und sehen erstaunlich echt aus.

Um die Infos in lapidaren Worten zusammenzufassen und auch in der Gefahr mich zu wiederholen: it is fuckin‘ epic!

[youtube EHzHoMT5eRg]

— zunächst kann der Spieler mit Torico (dem drachenähnlichen Wesen) nicht so kommunizieren, dass er schnell einschläft
— Torico ist wählerisch: er frisst nicht alles, was der Spieler ihm anbietet und spuckt es im Zweifelsfall aus
— das Kollisionsabfragesystem von The Last Guardian ähnelt dem von Shadow of the Colossus
— auch wenn der Spieler von den Wachen gefangen genommen wird, endet das Spiel nicht sofort
— eine Lebensanzeige für Torico ist möglich, aber man ist sich ob der Implementierung noch nicht sicher
— die Redakteure von Famitsu waren stark beeindruckt und meinten, ihre Erwartungen wurden weit übertroffen, das Spiel sei „über-real“
— Toricos Reaktionen und Aktionen sind umfassend, so reagiert er auch auf verschiedene Geräusche der Umgebung
— es gibt wie bei den Vorgängerspielen keine echte Sprache im gesamten Spiel
— die Bewegungen des Protagonisten seien nach Famitsu unglaublich

Plattform: PS3
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
USK: n/a
Release: 4. Quartal 2011

(Quelle)

Werbung