Tomb Raider – Underworld: Releasetermin der Demo bekanntgegeben!

Nachdem Tomb Raider Legend das totgeglaubte Franchise wieder aus dem Grab gehoben hat und Nostalgikern mit Tomb Raider Legend eine virtuelle Zeitreise ermöglicht wurde, folgt mit Tomb Raider Underworld nun wieder ein potenzieller Game-Charts-Kandidat, der nochmals frischen Wind in die altehrwürdige Serie bringen soll.

[youtube VpsNES_zVj4]

Fans von Lara Croft können sich nun einen Tag besonders breit im Kalender ankreuzen: den 04. November! Ab diesem Tag soll laut Eidos die Demo für XBox Live – Nutzer zum Download angeboten werden. Diese wird einen großen Teil des Thailand-Levels beinhalten, was Spielern bereits einen guten Einblick über die graphischen Neuerungen des neuen Titels geben wird.

Noch ist nicht allzu viel bekannt über das neue Abenteuer der Mrs. Croft. Lediglich die Tatsache, dass sie einen Zugang zur nordischen Unterwelt entdeckt und sich auf die Suche nach Thors Hammer begiebt, haben die Entwickler preisgegeben. Letztendlich steht selbstverständlich wieder einmal das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel – für Weniger würde sich Fräullein Croft morgens wohl kaum aus dem Bett bewegen.

[youtube a7PU3PBiJwQ]

Zur Verfügung stehen ihr dafür neben einem äußerst ansehnlichen Waffenarsenal etliche altbekannte, sowie einige neue sportliche Fähigkeiten. Diese sollen deutlich intuitiver einsetzbar sein, als zuvor, weshalb hier auf eine detaillierte Aufzeichnung der neuen Moves verzichtet werden kann. Über 1700 Einzelbewegungen soll Lari-Lara dem Spieler zur Verfügung stellen – dank eingängiger Steuerung und flüssigen Animationen soll dabei ein umso freieres und unkomplizierteres Spielgefühl entstehen.

Neben den bereits erwähnten Waffen (nun auch mit praktischer Doppel-Zielvorrichtung einsetzbar) stehen Mrs. Jones – verzeihung, Croft – ohne Frage auch wieder jede Menge praktischer Gimmicks, Gadgets und Gizmos (nein, nicht der kleine, wasserscheue Pelzkerl!) zur Verfügung. Mit einem Kletterhaken kann sie sich von Wand zu Wand schwingen, eine dreidimensionale Sonar-Karte ersetzt das altmodische Papier-Pendant und ihr Geländemotorrad ist ohne jeden Zweifel vielseitig einsetzbar – ob im mexikanischen Urwald oder den eisigen Gletschern der Arktis.

Werbung