Trailer zum animalischen Footballspiel Blood Bowl für die XBox 360

Das neue Fantasy-Footballgame Blood Bowl zeigt sich in dem Trailer ganz schön martialisch. Es ist zwar eine Footballadaption, setzt aber der bekannten Härte dieses amerikanischen Volkssports noch einen drauf.

[youtube xtMI95kHi_k]

Die so genannten Skaven geben sich in diesem Trailer die Ehre und zeigen dem potentiellen Spielkäufer wie Football richtig gespielt wird. Die Ähnlichkeit mit den uns bekannten Ratten ist unübersehbar. Das Video geht knapp eine Minute und zeigt komprimierte Footballaction.

Das Spiel ist eigentlich eine virtuelle Version eines Games Workshop-Brettspiels, bei dem die aus dem Brettspiel bekannten Kreaturen auf dem Feld gegeneinander antreten. Hoffentlich sind die Regeln bei diesem XBox 360-Spiel nicht so komplex wie bei einem regulären Footballspiel, sonst ist es, jedenfalls für mich, eher nichts. Aber ich bin auch eher Anhänger eines anderen US-Volkssports (Tipp: man braucht keinen Schläger zum Spielen).

Werbung