Tricks zu GTA IV

Klar brauchen die GTA-Veteranen unter euch bestimmt keine Tipps und Tricks. Da es aber auch Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler gibt, habe ich euch mal ein paar Tipps zusammengestellt.

Infos im Internetcafe:

Informationen zu Karten und Geheimnissen könnt ihr euch im Internetcafe besorgen. Einfach an einem Rechner anmelden und www.whattheydonotwantyoutoknow.com eingeben – schon findet ihr euch in einem Forum voller Infos wieder.

Statue of Happiness

Mit dem Hubschrauber zur Statue fliegen und auf die höchste Aussichtsplattform springen. Dort findet ihr eine Türe mit der Augfschrift “ No Hidden Content this way“. Anschließend in den Raum reingehen und die Leiter hoch – was dann kommt, müsst ihr selber sehen.

Raketenwerfer

Der Raketenwerfer ist eine der teureren Waffen im Spiel. Niko kann den mächtigen Ballermann erst im letzten Viertel des Spiels beim Waffenhändler erstehen. Mit einem Trick erhaltet ihr die Waffe wesentlich früher und kostenlos! Sobald Algonquin freigeschaltet wurde, geht an die Küste im Norden des Stadtteils. Von dort aus seht ihr eine kleine Insel. Rüber schwimmen, betreten und über die Rückseite und laufen. Dort liegt ein Raketenwerfer samt drei Schuss Munition.

Taxi fahren

Einfach kurz vor dem Ziel aus dem Fenster schießen und der Fahrer haut ohne abzukassieren ab. Manchmal ruft er dafür aber die Polizei

Freundschaften

Manche Freundschaften und Beziehung zahlen sich einfach aus.

Packie hinterlegt Autobomben ab einer Zuneigung von 75 Prozent.
Carmen (Chat-Name SoBoHo bei Lovemeet) heilt hin und wieder die Gesundheit von Niko. Hierzu muss der Grad an Zuneigung 80 Prozent erreicht haben.
Kiki (Chat-Name LawChick bei Lovemeet) senkt den Fahndungslevel ab einer Zuneigung von 85 Prozent. Das klappt allerdings nicht immer und bei einem Level von mehr als drei Sternen versagt sie ihre Hilfe.
Brucie bietet Helikopter-Flüge ab einer Zuneigung von 75 Prozent an.
Alexandra gewährt 50 Prozent Rabatt auf Kleidung ab einer Zuneigung von 80 Prozent.
Little Jacob bietet ab einer Zuneigung von 65 Prozent günstig Waffen an.
Dwayne schickt ab einer Zuneigung von 60 Prozent einen Schlägertrupp.
Roman gewährt ab einer Zuneigung von 60 Prozent ein- bis zweimal täglich kostenlose Taxifahrten.

Werbung