Truth or Lies für Wii – Das erste Spiel mit Lügendetektor

Mit Truth or Lies hat THQ eine echte Innovation im Ärmel: Das Spiel soll mit einer speziellen Stimmerkennungs-Software zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden können. Ab Oktober kann auf Wii, Play Station 3 und XBOX 360 nach Herzenslust geflunkert werden. Mit anschliessender Entlarvung versteht sich.

Wer kennt nicht die guten alten Partyspiele von früher – Wahrheit oder Pflicht, Flaschendrehen… an so manche peinliche oder zum schreien komische Situation kann sich in diesem Zusammenhang sicherlich jeder erinnern. Was auf Kindergeburtstagen oder auf Klassenfahrt funktioniert hat kann doch auch auf der NextGen Konsole Spass machen. THQ verspricht mit Truth or Lies einen echten Partyknüller, bei dem bis zu 8 Spieler an einem Quiz teilnehmen. Die mehr als 3000 Fragen versprechen pikante Enthüllungen und halsbrecherische Entwindungsversuche.

Truth or Lies – Innovativer Partyspass

Ob das Spiel wirklich geeignet ist, um im trauten Familienkreis eine Quizrunde zu starten, lässt sich nur vermuten, da über die preinstallierten Fragen keine Details bekannt sind. Wem die vorgefertigten Fragen zu spärlich oder unpersönlich erscheinen, der kann mit einer interessanten Funktion seine eigenen Ideen in das Spiel einbringen.

Im sogenannten Hotseat-Modus müssen die Spieler den selbstkreierten Fragen Rede und Antwort stehen. Über das Stimmerkennungssystem soll Truth or Lies auch bei diesen Aufgaben automatisch zwischen Wahrheit und Flunkerei unterscheiden können.

Truth or Lies – Spass für die ganze Familie?

Der Hersteller THQ kommentiert zu seiner neusten Entwicklung ganz unverfroren: “The gameplay will lead to revealing and hilarious situations among friends and family.” Ob diese Situationen nicht etwas zu peinlich werden, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Spätestens nach Fragen wie „findest du mich zu dick?“ oder „hast du mich schon mal betrogen?“ kann eine Runde mit dem Partygame schnell in ein waschechtes Beziehungsdrama ausarten. Ob das noch etwas mit Fun zu tun hat, können Wagemutige ab Oktober auf Wii, Play Station 3 und XBOX 360 versuchen.

Werbung