Wallace und Gromit auf der Wii?

Wallce and Gromit Grand Adventures wird 2009 auf den Markt kommen – ob auch für die Wii ist noch nicht bestätigt, aber die Chancen stehen gut!

[youtube ACo09CSIeUI]

Die Entwickler haben bisher nur den PC als Plattform für das kommende Spiel bestätigt, was aber nicht weiter tragisch ist, da Telltale Games auch schon Sam and Max auf die Wii brachten beziehungsweise bringen werden. Sicher ist noch nichts –  aber wie schon gesagt, die Chancen stehen gut.

Das Spiel – oder sollte ich besser „die Spiele“ sagen, rund um Wallace und Gromit werden ebenfalls wie Sam and Max im Episodenformat erscheinen, wobei jede Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhalten soll.

Technisch basiert das Spiel auf Telltales schon bekannter, nun speziell erweiterter 3D-Engine. Damit sollen die digitalen Abbilder von Wallace & Gromit ihren Knetvorbildern möglichst ähnlich sehe.

Im Spiel selbst sollen die zwei Helden jeweils abwechselnd spielbar sein.

Hoffentlich wird die Wii-Umsetzung bald bestätigt – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden

Werbung