Wie geht es mit Halo weiter?

Nachdem erfolgt von Halo 3 gibt es einige Gerüchte über weiter Spiele im Halo-Universum und einen Film. Sicher ist, das Halo Wars auf den XBox360 kommt – fraglich ist nur wann. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, will ich mal alle wichtigen Infos für euch zusammenfassen.

Aktuell tummeln sich mehrer Begriffe und auch Gerüchte über noch namenlose Halo-Ableger im Internet.

Halo Wars: Das Szenario ist vor dem ersten Teil von Halo angelegt und wird ein reines Strategie-Spiel werden. Das Release ist noch für 2008 geplant – ob das aber klappt ist noch nicht ganz klar. Es gibt bereits einen Trailer und In-Game-Videos.

[youtube 1RK6WFIUDbg]

[youtube 5yxvjxJYjvQ]

Halo Film:  Der Film wurde erstmal auf Eis gelegt. Nachdem es schon fas soweit war, dass man mit dem Dreh beginnen wollte, wurde das Projekt wegen zu kleinem Budget (100 Millionen Dollar) gestoppt. Für die Regie wurde Peter Jackson gewonnen und an einen Kinostart ist vor Sommer 2010 nicht zu denken.

Halo Chronicles: Dieser Titel soll noch dieses Jahr vorgestellt beziehungsweise offiziell bestätigt werden. Um was es sich beim Spiel handelt ist noch völlig unklar – weder zum  Genre noch zur Story gibt es irgendwelche Infos. Anscheinend soll aber Peter Jackson am Spiel mitarbeiten. Es gibt Vermutungen, dass es sich hierbei auch um Halo 4 handeln könnte.

Halo-Ableger: Angeblich werkelt Bungie an einem bisher noch namenlosen Halo-Ableger. Dieser soll eine Mischung aus Third-Person-Shooter und ActionAdventure werden. Dabei soll der Spieler die ersten Gefechten zwischen den ODST (Orbital Drop Shock Troopers) und der Allianz erleben. Es wird mit einer Bestätigung des Spiels bei der Veröffentlichung von Gears of War 2 gerechnet.

Zumindest können alle Halo-Fans beruhigt sein – es ist genügend Bewegung im Halo-Universum.

Werbung