Wörter-Jagd (WiiWare)

Bei der „Wörter-Jagd“ geht es darum, in einem wilden Haufen von Buchstaben verschiedene vorgegebene Begriffe zu finden. Die WiiWare wird hierzulande in Kürze erscheinen.

[youtube cWcenmVQXd0]

Ich finde: Manchmal kann man inmitten all der anstrengenden Action– und Adventure-Games auch mal eine kleine Abwechslung gebrauchen – wie etwa eine kleine, clevere Wii Ware, die auf eher unaufgeregte Art und Weise die grauen Zellen herausfordert.

Auf meiner Suche nach einem solchen Spiel bin ich auf die voraussichtlich am 17.09.2010 erscheinende „Wörter-Jagd“ aus dem Hause Digital Leisure Inc. gestoßen. Das Puzzle-Game, welches in den USA bereits vor einiger Zeit unter dem Namen „Word Searcher“ erschienen ist, wird hierzulande für 500 Wii Points als Download für die Wii-Konsole bereit stehen.

„Wörter-Jagd“: Darum geht es

Wie der Titel des Spiels schon vorwegnimmt, geht es in „Wörter-Jagd“ darum, in einem augenscheinlich total durcheinander gewirbelten Haufen von Buchstaben diverse vorgegebene Begriffe ausfindig zu machen. Damit die Sache etwas einfacher zu bewältigen ist, wird stets nach solchen Wörtern gesucht, die zu einer ganz bestimmten Kategorie (wie zum Beispiel „Anatomie“, „Kunst“ oder „Sport“) gehören.

„Wörter-Jagd“: Features und Steuerung

Insgesamt 100 verschiedene Wörter-Puzzles warten darauf geknackt zu werden. In jedem Rätsel gilt es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit 14 Begriffe zu finden. Das Spiel merkt sich die persönlichen Bestzeiten, so dass man beim nächsten Durchgang einen Ansporn hat, noch schneller zu werden und das Game dementsprechend einen gewissen Wiederholungsreiz birgt.

Gesteuert wird „Wörter-Jagd“ mit der Wii Mote. Man sollte also über eine ruhige Hand, eine gute Controller-Kalibrierung und ein wenig Nervenstärke verfügen.

Weitere Informationen zu der Wii Ware sind u.a. hier zu finden.

Werbung