XBox360 Jasper bereits im Unlauf?

Schon seit längerem wird über ein neues Motherboard und einen kleineren Grafikchip für die XBox360 spekuliert – anscheinend sollen schon Modelle mit der neuen Hardware im Umlauf sein.

Bereits vor einigen Monaten habe ich euch über die XBox360 Codename Jasper berichtet. Microsoft hatte sich in der Vergangenheit zwar nie offiziell zu der neuen Hardware geäußert, wurde aber durch aktuelle Ereignisse quasi dazu gezwungen. In den USA haben Käufer einer neuen XBox360 Arcade im Inneren der Konsole unter anderem einen neuen Grafikchip und einen erweiterten internen Speicher gefunden. Kurz darauf hat sich dann auch Microsoft zu Wort gemelder: „Wir halten die fast 1700 Bestandteile der Konsole immer auf dem neuesten Stand. Wir können bestätigen, dass wir bei der Xbox 360 Arcade jetzt auf internen Speicher setzen. Der interne physikalische Speicher hat dieselbe Größe wie vorher die externe Speicherkarte: 256 MByte.“

Zwar ist das Modell Jasper noch immer nicht offiziell bestätigt, aber es ist ein klarer Beweis für das Modell. Übrigens soll den vermeidlichen Jasper-Konsolen auch ein kleineres Netzteil beigelegt sein – sehr interessant!

Werbung