Xenoblade Chronicles (Wii)

Auf „Xenoblade Chronicles“ warten europäische Wii-Nutzer schon seit längerer Zeit. Kein Wunder: Das RPG, das schon seit knapp einem Jahr in Japan für Begeisterung sorgt, beinhaltet nicht nur große Gegner, sondern auch einen riesengroßen Erkundungsraum.

[youtube vRGh8Vv7HRE]

In Sachen neue Wii-Spiele kommt etwas ganz, ganz Großes auf uns zu – und zwar „Xenoblade Chronicles“ aus dem Entwicklerhaus Monolith Soft. Das RPG ist bereits vor knapp einem Jahr in Japan erschienen und gilt dort als echter Renner. In Europa wird das Game die Wii-Konsolen voraussichtlich im September 2011 erreichen, und wie man hört, ist die Vorfreude schon seit längerer Zeit ziemlich groß.

„Xenoblade Chronicles“ – Story

Grob gesagt dreht es sich in „Xenoblade Chronicles“ um den Kampf Mensch gegen Maschine. Konkret geht es für den 18-jährigen Hauptcharakter Shulk aus der Rasse der Homus und seine Weggefährten auf eine lange Reise durch eine ebenso eindrucksvolle wie gefährliche Welt. Die Mission der Helden: Mit Hilfe des mächtigen Schwertes Monado wollen sie gegen die roboterartigen Gegner vorgehen.

„Xenoblade Chronicles“ – Features

Leider gibt es noch nicht viele deutschsprachige Informationen über das Game und seine Features. Man kann dem (japanischen) Trailer aber beispielsweise entnehmen, dass das Rollenspiel eine frei begehbare Welt mit sich bringt. Anders als bei vielen anderen RPGs muss der Spieler also nicht einen vorgegebenen Pfad ablaufen, sondern kann in alle Richtungen ausscheren. Ansonsten müssen in „Xenoblade Chronicles“ auch diverse gigantisch große Gegner zur Strecke gebracht werden. Wie das aussieht, zeigt z.B. das nachfolgende japanische Video, welches einen Gameplay-Ausschnitt beinhaltet:

[youtube wNwan8BM5j4]

Weitere Informationen zu dem Spiel, wie etwa ein Interview, sind außerdem unter anderem hier zu finden.

Werbung