Dragon Quest V für DS

Vielleicht ist es eigentlich keinen Eintrag wert, aber nachdem ich letzte Woche Dragon Quest gehyped hab, hier gleich der Nachschlag: Nachdem Dragon Quest IV die japanischen Gamerherzen höher schlagen ließ, hat sich Square-Enix nun erweichen lassen und eine ganze Reihe Screenshots für das nächste Spiel „Dragon Quest V: Tenkû no Hanayome (Bride of Heaven)“ veröffentlicht. Auf Gamekult.com gibt es das ganze als Fotostrecke, während die offizielle Homepage momentan nur ein Introvideo bietet. Die Graphik sieht noch einen Zacken detaillierter und hübscher aus, als bei Teil Nummer 4 für’s DS. An sich ist Dragon Quest V einer der besten Titel der Serie – innovativ vor allem die Möglichkeit, Monster zu rekrutieren – und das Jahre vor Pokemon und Jade Cocoon. Die Story spielt 500 Jahre nach dem letzten Teil und erzählt 20 Jahre aus dem Leben dem Helden, der im Verlauf des Games erwachsen wird, heiratet und Kinder bekommt. Das zusammen mit den Tokira Ariyama Charakter-Designs erinnert mich irgendwie stark an Dragon Ball. Das Spiel erschien zuerst für das SNES 1992 und dann 2004 für die PlayStation 2.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.