Gerüchtekessel: Epic Mickey 2 im Herbst 2012?

Na? Sind wir alle wieder da? Den erschlagenden Neujahrskater wieder losgeworden und die Segel voller Tatendrang aufs neue Jahr gerichtet? Nö? Egal, die Kugel dreht sich ja sowieso.

In einem eigens herausgegebenen Newsletter von Disney enthüllte der Konzern womöglich versehentlich das Release-Datum des Multiplattform-Titels „Epic Mickey 2“. Zumindest lässt sich dies einer Meldung einer Disney-News-Webseite mit Namen StitchKingdom.com entnehmen. Nachvollziehen kann man den Sachverhalt bisweilen jedoch nicht mehr, denn Disney habe den Newsletter bereits wieder von ihrer Internetpräsenz gelöscht.

PS3 Gerüchtekessel ©franfi.ps3-reloaded.de

Genau besagte der Newsletter offenbar, dass der zweite Teil von Epic Mickey wohl schon im Herbst diesen Jahres im Handel erscheinen solle. Als Multiplattform-Titel soll das Spiel mit interessanten Koop-Features ausgestattet sein. Während man im Einzelspieler im Mickey-Maus-Kostüm ganz in soli seine Abenteuer bestreiten kann, soll auch einen Zweispielermodus via Split-Screen-Aufteilung angeboten werden. Der hier beitretende Spieler soll dabei in die Rolle von dem lustigen Hasen Oswald schlüpfen. Wie sich der ein oder andere noch erinnern möge, war Oswald eben jene erste Figur, welche Walt Disney zum Erfolg brachte. Seine Fähigkeiten liegen darin, wie ein Helikopter zu fliegen und seine erzeugte Elektrizität als Werkzeug einzusetzen oder als Waffe zu nutzen.

Außerdem solle das Adventure auch durch die Entscheidungen der Spieler gelenkt werden. Er habe dadurch die Möglichkeit, den Spielverlauf und den Spielausgang maßgeblich zu beeinflussen.

Warum Disney so eine Geheimniskramerei um den Titel macht und soviele Gerüchte zulässt, erleuchtet mir persönlich bisweilen nicht, aber immerhin schaffen sie es damit in die schleppenden Nachrichten des Jahresanfangs. 😉

Plattform: multi
Genre: (Action-)Adventure
Publisher: Disney Interactive Studios
USK: n/a
Release:Herbst 2012 (?)

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.