Gran Tursismo 5 Prologue – Wahnsinns Ausflösung

Die Grand Turismo-Serie feiert dieses Jahr ihren zehnten Geburtstag und zu diesem Anlass gab es eine kleine Party in New York – wo die Entwickler beeindruckendes zeigten.

Gran Tursismo 5 Prologue ist ja an sich schon ein Augenschmaus aber wenn man ein wenig Kleingeld hat und man die Rahmenbedingungen etwas ändert, zeigen die Playstation 3 und Gran Tursismo 5 Prologue was sie wirklich können!

Auf der besagten Party in New York wurde eine kleine Demonstration der Leistungsfähigkeit der Playstation3 gezeigt. Es wurden einfach die Rechenleistung von vier Konsolen verbunden, das Ganze an einen 100.000 Euro teuren Beamer angeschlossen und schon lief Gran Tursismo 5 Prologue mit einer Auflösung von 3840 x 2160 mit knapp 8,3 Millionen Bildpunkte– beeindruckend! Dabei übernahm jede der vier Konsolen jeweils ein viertel der Darstellung um diese zu berechnen. Zum Vergleich: Eine PS3 an einem FULL-HD-Gerät, bringt eine Auflösung von 1920 x 1080 mit 2,1 Millionen Bildpunkten.

Des Weiteren wurde noch eine Demo gezeigt, in der die Bildwiederholungsfrequenz bei 240 Bildern pro Sekunde liegt – aktuelle sind 60 Standard. Leider war die Demo etwas Sinnfrei, da das menschliche Auge diese Frequenz eh nicht mehr wahrnimmt – dennoch beeindruckend!

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.